Personen
Icon: Bus
Icon: Bus
Icon: Calendar

Antworten auf Deine Fragen!

FAQ - Buslogistik

Bei Hanse Mondial sind wir 24/7, also jeden Tag rund um die Uhr, per Telefon, E-Mail und WhatsApp erreichbar. Wir haben immer die Antwort für Dich parat, die Du für Deine Planung brauchst. Viele kompakte Antworten auf häufig gestellte oder naheliegende Fragen haben wir Dir in unseren FAQ zusammengestellt. Und solltest Du mehr Informationen benötigen, weißt Du ja: Du kannst uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit Hanse Mondial hast Du immer nur einen Ansprechpartner, der alles für Dich individuell anfragt, zusammenbringt und die gesamte Auftragsabwicklung aus einer Hand übernimmt. Und weil wir 24/7 für Dich erreichbar sind, reagieren wir auch während Deiner Fahrt sofort auf Fragen, nötige Änderungen etc. Wir checken sämtliche Kapazitäten in unserem europaweiten Netzwerk. Dann mieten wir genau den Bus mit Fahrer oder die individuelle Fahrzeugflotte inklusive Fahrern und Chauffeuren für Dich an, die perfekt zu Deinen Anforderungen passt. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Buchung und Organisation von Verpflegung, Services und Extrapersonal. Das erspart Dir viele Einzelanfragen und Preisverhandlungen. Zudem kennen wir jeden unserer Partner genau und können uns darum immer und bei jeder Buchung für Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit verbürgen.

Bei Hanse Mondial gibt es keinerlei versteckte Kosten. Die Erstellung eines individuellen Angebotes ist für Dich immer kostenfrei. Du zahlst lediglich für die Leistungen Kommunikation und Abwicklung, wenn Du Dich für eine Buchung entscheidest. Zudem garantieren wir Dir innerhalb unseres großen Partner-Netzwerkes 365 Tage im Jahr faire und markttypische Preise zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Jede individuelle Anfrage ist bei Hanse Mondial komplett kostenfrei. Selbst für die Erstellung von komplexen und kurzfristigen Angeboten berechnen wir für Dich keine Kosten.

Wir senden Dir in der Regel nach wenigen Stunden ein ausführliches Angebot zu. Nutze dazu gerne das vorgefertigte Anfrageformular auf unserer Website – oder kontaktiere uns persönlich.

Unser Team nimmt Deine Änderungswünschen jederzeit per E-Mail oder telefonisch entgegen und reagiert umgehend mit neuen Lösungen – egal ob in der Angebotsphase oder während der gebuchten Vorbereitung einer Tour. So erhältst Du immer kurzfristig eine Rückmeldung und Bestätigung Deiner neuen Wünsche.

In diesem Fall sende uns bitte eine E-Mail mit Deinem Stornierungswunsch und einer Begründung. Wir werden auch dann immer versuchen, in Deinem Interesse zu handeln und die möglicherweise entstehenden Kosten so niedrig wie möglich für Dich zu halten. Bitte beachte, dass grundsätzlich unsere AGB bei Stornierungen gelten.

In unserer Planung räumen wir in der Regel 15 Minuten Bereitstellung mit ein. So ist genug Zeit, um den Bus zu beladen und pünktlich abzufahren. Wenn Du Abweichungen oder frühere Bereitstellungszeiten wünschst, ist das nach Rücksprache natürlich jederzeit möglich.

Im optimalen Fall solltest Du immer einen Abfahrtsort für Deinen Bus wählen, der circa 18-20 Meter Länge hat, an dem kein Durchgangsverkehr behindert wird und die Sicherheit der Fahrgäste vollständig sichergestellt ist. Bei der Wahl einer individuellen Haltestelle sind wir Dir gerne behilflich.

Wir sind komplett flexibel. Bis zum Abfahrtszeitpunkt kannst Du uns Deine Änderungswünsche jederzeit mit uns besprechen. Wir versuchen dann, sie direkt umzusetzen.

Pauschal kann man sagen, dass Dein Bus 75 km/h auf der Autobahn oder ähnlichen Strecken zurücklegen kann. Zu dieser schnellsten Fahrtzeit addieren sich natürlich langsamere Fahrten zu und von der Autobahn sowie eventuelle Pausenzeiten der Fahrer. Stadtfahrten können sich erfahrungsgemäß immer verlängern und müssen je nach Verkehrslage individuell bewertet werden. Wir planen Deine Fahrten aber immer so, dass Du pünktlich am Ziel bist.

Die Busse unserer Partner sind überwiegend mit einer modernen und hochwertigen Multimedia-Anlage ausgestattet und verfügen selbstverständlich über ein funktionstüchtiges Mikrofon. Nenne uns bei Bedarf gerne ausdrücklich Deine Sonderwünsche und wir kümmern uns darum, dass Du jede benötigte Multimedia- und Unterhaltungselektronik sofort einsetzbar mit an Bord hast.

Du hast die Möglichkeit über unseren Zahlungsanbieter Deine Buchung bequem und sicher per Kreditkarte (American Express, Visa, Mastercard) zu bezahlen. Zudem besteht selbstverständlich die Möglichkeit den Rechnungsbetrag, wie gewohnt per Bank-Überweisung, zur angegebenen Frist, zu überweisen.

Du kannst für jeden Anlass einen Bus bei uns buchen. Egal, ob ein VIP-Transfer für eine Person oder für einen Shuttleservice für ein Großevent mit bis zu 50.000 Personen. Dank unseres europaweiten Netzwerks aus Partnerunternehmen finden wir immer das passende Fahrzeug für Deinen Anlass.

Bei uns kannst Du Reisebusse europaweit buchen. Wir kooperieren mit einem Partnernetzwerk aus rund 1.000 Partnern. Dadurch finden wir immer den passenden Reisebus für Dich in der Nähe.

Wir sind mittlerweile europaweit tätig. Dank unseres Partnernetzwerk von Busunternehmen aus ganz Europa ist es kein Problem, einen Bus für Fahrten außerhalb von Deutschland zu buchen.

Für Deine Anfrage bei uns benötigen wir folgende Daten von Dir: Start und Ziel sowie das Datum Deiner Fahrt, Anzahl der Fahrgäste, Deinen Namen, Deine E-Mailadresse und eine Telefonnummer, unter der wir Dich erreichen können.

Du erhältst Dein Angebot von uns schnellstmöglich. Die maximale Wartezeit beträgt in seltenen Fällen 48 Stunden. Erfahrungsgemäß erhältst Du Dein Angebot aber schneller.

Du erhältst vor Deiner Fahrt die Kontaktdaten des Fahrers. Diese erhältst Du in der Regel einen Tag vor Abfahrt. Ansonsten steht unser Team Dir ebenfalls 24/7 zur Verfügung, um sich um Dein Anliegen zu kümmern.

Du hast bei uns immer einen festen Ansprechpartner. Dieser betreut Dich von Anfang bis Ende und ist jederzeit für Dich erreichbar, um Dein Problem zu lösen.

Während der Fahrt darfst Du selbstverständlich essen und trinken. Dennoch bitten wir unsere Fahrgäste den Reisebus sauber zu hinterlassen.

Du kannst Dich entweder an Deinen Ansprechpartner bei uns wenden oder direkt den Busfahrer, der Deine Fahrt durchgeführt hat, kontaktieren.

Im Vergleich zu den herkömmlichen Verkehrsmitteln schneidet der Reisebus sehr gut ab. Das Umweltbundesamt gibt an, dass auf der Fahrt mit dem Reisebus 42g CO2 p. P. pro Kilometer ausgestoßen werden. Dicht gefolgt von der Bahn mit 46g CO2 p. P. pro Kilometer. Wenn man sich für das Auto entscheidet, sind es 162g CO2 p. P. Pro Kilometer. Das Flugzeug schneidet mit 271g CO2-Ausstoß p. P. pro Kilometer am schlechtesten von allen Reiseverkehrsmitteln ab.

Ja, das ist seit September 2021 bei uns möglich. Mit unserem Partner Travel & Tree an unserer Seite, unterstützen wir seitdem ein Baumprojekt in Tansania. Dort wird pro gebuchten Reisebus ein Baum von uns gepflanzt. Du als Kunde hast während des Buchungsprozesses ebenfalls die Möglichkeit mindestens einen Baum zu pflanzen.

Eine CO2 Kompensation muss nicht immer teuer sein. Bei uns ist es bereits möglich ab 1€ einen Teil des ausgestoßenen CO2 bei der Fahrt mit dem Reisebus zu kompensieren.

Während des Buchungsprozesses, hast Du die Möglichkeit anzugeben, ob Du einen Teil Deiner Fahrt mit dem Reisebus kompensieren möchtest, indem Du mindestens einen Baum pflanzen lässt.

Wir sind eine Full-Service Mobilitätsagentur mit dem Fokus auf Buslogistik. Bei uns hast Du die Möglichkeit immer den passenden Reisebus bzw. das passende Fahrzeug für Dein Vorhaben zu buchen. Dank unserem europaweiten Netzwerk können wir Dir immer die passende Lösung zum besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

Bei uns ist es mögliche jegliche Art von Fahrzeugen zu mieten. Von VIP-Transfer, über Minivan bis hin zum Midibus und Doppeldecker. In unserem Netzwerk finden wir immer das passende Fahrzeug für Dein Vorhaben.

Auf Wunsch bleibt der Bus vor Ort und steht für Fahrten im Rahmen der Lenk- und Ruhezeiten zur Verfügung.

Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Planung für Deinen Event. Von der Entwicklung des gesamten Mobilitätskonzepts für bis zu 50.000 Personen bis zur absolut reibungslosen Durchführung am Event-Standort.

Hanse Mondial GmbH hat 4,81 von 5 Sternen 380 Bewertungen auf ProvenExpert.com