Employee mobility by Hanse Mondial

Persons
Icon: Bus
Icon: Bus
Icon: Calendar

Shuttle buses as a mobility service for employees!

Plan processes & increase motivation


With us, you can avoid unforeseeable delays and thus loss of earnings. Be assured that, as our client, you’ll enjoy the feeling of having your hand firmly “on the steering wheel”!

The mobility requirements for your employees are in a state of flux and can be a matter of great importance to you as an employer. How do a company’s employees get to work and what services does the employer offer in this regard? Is a employee shuttle needed? How much time do they spend travelling to work and what’s the absentee rate due to inadequate mobility? Companies with a shuttle service are markedly more attractive to many employees and thus have fewer problems finding employee. Hanse Mondial is your partner for shuttle bus rental to large companies from a variety of industries in Germany an Europe.

Over 1,000 fleets across Europe

My name is Julien Figur and I’m the Managing Director of Hanse Mondial GmbH. Every single day, we link more than 1,000 vehicle fleets across Europe in order to close the mobility gaps between home and workplace for our customers.

Perhaps you’re wondering why you should choose us as your mobility partner?

We can answer that question for you at any time in a personal, introductory meeting!

REQUEST EMPLOYEE SHUTTLE!

Would that be in your interest?

In case of a spontaneous "yes", I look forward to getting to know you. Just invite yourself to a common get-to-know conversation with us. See you soon.

Not convinced yet? We promise you three things:


  1. We still believe in real promises and, true to our Hanseatic principles, we stand by our word! In no time at all, we get even the most ambitious plans on track with what is probably the most modern bus network in Europe.


  2. We’re passionately dedicated to our job and guarantee to look after the well-being of your employees. They’ll be greeted with a smile in the mornings and invited on a relaxed journey to their workplace. This relieves everyone’s stress about getting to work on time and makes it easier to have a focused start to the working day. We’ll gladly take all this upon ourselves.


  3. We believe that clear communication and transparency results in better work processes. In mobility coordination, as in your internal work processes, each cogwheel has to engage the next. Processes and operational sequences must be documented and assessable in concrete KPIs.

    We offer you all this with our Mobility Management Software (Hanse MMS). The app and web login enable you to keep a constant overview of the vehicles in use and a firm “hand on the steering wheel”.

    All dies bieten wir Ihnen mit unserer Mobility Management Software (Hanse MMS). Mittels App und Web-Login behalten Sie permanent den Überblick über die eingesetzten Fahrzeuge und haben das Steuer fest in der Hand.

REQUEST EMPLOYEE SHUTTLE!

We convinced you?

Let us advise you now. We will be happy to provide you with a non-binding offer.

Shuttle buses for large companies

Large companies from the e-commerce area, logistics and industrial sectors usually employ a large number of employee who work in several shifts. As the locations are usually outside the city centre with its close-meshed public transport network, getting to the workplace can be a challenge for employees. As an employer, you can counter this problem by providing a shuttle service for your employees. This brings employee directly to the company right on time for the start of the shift, from central, easily accessible starting points and takes them back again at the end of the shift. It’s also possible to provide a shuttle service between employee accommodation and the factory premises. If there are any car-sharing groups among your employees, they can be replaced by the shuttle service. This usually shortens the travel time to work and offers you, as the employer, a guarantee that your employees will arrive on time for the start of their shift.

Is mobility for your employees currently in a state of flux and would you, as an employer, like to ensure a comfortable commute for your employee? Then let our team draw up an individual shuttle bus rental quotation for you now! We at Hanse Mondial are your contact for shuttle bus rental throughout Germany. To provide this solution, we draw on a nationwide network of partner companies and can offer you a quick, uncomplicated solution at fair prices and with maximum service. Increase your attractiveness as an employer in the region and let us take care of the shuttle service to the workplace for your employee!

When does a shuttle service for employees make sense?

To gauge the benefit of a shuttle service for your employees, you first need to ask yourself a few questions:

  • What is the connection to public transport and the road network like? This question is a crucial one!
  • How do a company’s employees get to work and home again after work?
  • How much time do they spend travelling to work?
  • Are there any car-sharing groups among your employees?

Based on this information, it's possible to rapidly assess the current situation and identify potential for improvement. If a company is having difficulty finding new employees and job applicants are asking about a shuttle service at the interview, that's another indication that such a service is needed.

I’d like to rent a employee shuttle, how do I do it?

Renting a employee shuttle is very easy – because we do it for you!

Our team will gladly draw up an individual shuttle bus rental quotation for you. To do this, we'll just need some information on your specific needs:

  • The travel times and routes to be covered by the shuttle buses.
  • The days on which a shuttle service needs to be provided.
  • The number of people to be transported.

Based on this information, we’ll draw up a quotation for renting a shuttle bus with driver. If you find the offer satisfactory, you can book the shuttle service for your workplace through Hanse Mondial right away and our team will be on hand to advise you regarding any questions you may have. We’ll also be happy to find logistically well-positioned meet-up points for the departure of the shuttle buses.

REQUEST EMPLOYEE SHUTTLE!

We convinced you?

Let us advise you now. We will be happy to provide you with a non-binding offer.

Hanse Mondial GmbH hat 4,81 von 5 Sternen 385 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Mitarbeitermobilität by Hanse Mondial

Personen
Icon: Bus
Icon: Bus
Icon: Calendar

Shuttlebusse als Mobilitätsangebot für Mitarbeiter!

Abläufe planen & Motivation steigern


Mit uns vermeidest Du unvorhersehbare Verspätungen und somit Verdienstausfälle. Sei Dir sicher, als Auftraggeber wirst Du das Gefühl verspüren, das Steuer fest in der Hand zu halten!

Die Ansprüche an die Mobilität für Deine Mitarbeiter befinden sich im Umbruch. Nachhaltigkeit, aber auch Kostenpunkte spielen eine immer wichtigere Rolle und können für Dich als Arbeitgeber von großer Bedeutung sein. Wie kommen die Mitarbeiter eines Unternehmens zur Arbeit und welche Angebote macht der Arbeitgeber hierzu? Ist ein Mitarbeiter Shuttle ein Sinnvolles Angebot an Deine Angestellten? Wie viel Zeit verbringen sie mit der Anreise zur Arbeit und wie hoch ist die Fehlquote aufgrund unzureichender Mobilität? Unternehmen mit einem Shuttle Service sind für viele Arbeitnehmer deutlich attraktiver und haben daher weniger Probleme bei der Suche nach Personal. Hanse Mondial ist Dein verlässlicher Partner für die Vermietung von Shuttlebussen an Großunternehmen aus verschiedenen Branchen und wenn es um die Planung bis zur Umsetzung von Mitarbeitermobiliität geht.

Europaweit über 1.000 Fuhrparks

Mein Name ist Julien Figur und ich bin Geschäftsführer der Hanse Mondial GmbH. Wir vernetzen tagtäglich europaweit über 1.000 Fuhrparks, um für unsere Kunden die Mobilitätslücken zwischen Wohnort und Arbeitsstätte zu schließen.

Vielleicht fragst Du dich jetzt, warum die Wahl des Mobilitätspartner auf uns fallen sollte!

Diese Frage beantworten wir Dir jederzeit in einem persönlichen Kennenlerngespräch!

MITARBEITER-SHUTTLE ANFRAGEN!

Wäre ein Kennenlernen in Deinem Interesse?

Bei einem spontanen „Ja“ freue ich mich auf unser Kennenlernen, indem Du dich hier einfach selbst auf ein gemeinsames Potenzialgespräch mit uns einlädst. Bis bald!

Noch nicht überzeugt? Wir geben Dir drei Versprechen:


  1. Wir glauben noch an echte Wertversprechen und stehen getreu den hanseatischen Tugenden zu unserem Wort! Im Handumdrehen bringen wir selbst anspruchsvollste Planungen mit dem wohl modernsten Busnetzwerk Europas auf die Strecke.


  2. Wir brennen für unseren Job und sorgen garantiert für das Wohl Deiner Mitarbeiter. Morgens werden sie mit einem Lächeln begrüßt und auf eine entspannte Reise zu ihrem Arbeitsplatz eingeladen. Der Stress jedes Einzelnen pünktlich vor Ort zu sein wird reduziert und der fokussierte Start in den Arbeitstag erleichtert. All das lassen wir gern auf uns abwälzen.


  3. Wir glauben, dass klare Kommunikation und Transparenz zu besseren Arbeitsprozessen führt. Wie bei Euren internen Arbeitsabläufen, muss auch in der Mobilitätskoordination ein Rad in das Andere greifen. Prozesse und Abläufe müssen dokumentiert und durch handfesten KPIs bewertbar sein.

    All dies bieten wir Dir mit unserer Mobility Management Software (Hanse MMS). Mittels App und Web-Login behälst Du permanent den Überblick über die eingesetzten Fahrzeuge und hast das Steuer fest in der Hand.

Mobility Management Software

Youtube Video
MITARBEITER-SHUTTLE ANFRAGEN!

Wir haben bis hierher überzeugt?

Dann lass Dich sich jetzt von uns beraten. Wir erstellen Für Dich und Dein Unternehmen gerne ein unverbindliches Angebot.

Shuttlebusse für Großunternehmen

Großunternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Logistik und der Industrie beschäftigen in der Regel eine Vielzahl von Mitarbeitern, die in mehreren Schichten arbeiten. Da sich die Standorte meistens außerhalb der Innenstadt mit ihrem dichten Netz des öffentlichen Nahverkehrs befinden, kann die Anreise zum Arbeitsplatz für Mitarbeiter eine Herausforderung sein. Genau dieser Schwierigkeit wirkst Du als Arbeitgeber entgegen, wenn Du für Deine Angestellten einen Shuttleservice bereitstellst. Dieser bringt die Arbeitnehmer pünktlich zum Schichtbeginn von zentralen und gut erreichbaren Ausgangspunkten direkt in das Unternehmen und fährt sie nach der Schicht wieder zurück. Auch ein Shuttleservice zwischen Arbeitnehmerunterkünften und dem Werksgelände ist möglich. Gibt es Fahrgemeinschaften unter den Arbeitnehmern, können diese durch einen Shuttleservice eingestellt werden. Das verkürzt in der Regel die Fahrzeit zur Arbeit und garantiert Dir als Arbeitgeber ein pünktliches Eintreffen Deiner Angestellten zum Schichtbeginn.

Die Mobilität für Deine Mitarbeiter befindet sich im Umbruch und Du möchtest als Arbeitgeber für einen komfortablen und kostengünstigen Arbeitsweg Deiner Angestellten sorgen? Dann lass Dir jetzt von unserem Team ein individuelles Angebot zur Vermietung von Shuttlebussen erstellen! Wir von Hanse Mondial sind deutschlandweit Dein Ansprechpartner für die Vermietung von Shuttlebussen. Dazu greifen wir auf ein landesweites Netzwerk von Partnerunternehmen zurück und bieten Dir schnell und unkompliziert eine Lösung zu fairen Preisen und mit maximalem Service. Steiger die Attraktivität Deines Unternehmens als Arbeitgeber in der Region und lass uns den Shuttleservice zum Arbeitsplatz für Deine Angestellten übernehmen!

Wann ist ein Shuttleservice für Arbeitnehmer sinnvoll?

Um den Vorteil eines Shuttleservices für Deine Angestellten zu ermessen, solltest Du dir vorab einige Fragen stellen:

  • Wie ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und das Straßennetz? Diese Frage spielt eine entscheidende Rolle!
  • Wie kommen die Mitarbeitenden eines Unternehmens zur Arbeit und nach der Arbeit wieder nach Hause?
  • Wie viel Zeit verbringen sie mit der Anreise zur Arbeit?
  • Gibt es Fahrgemeinschaften unter Deinen Mitarbeitern?

Daraus lässt sich schnell der aktuelle Zustand erfassen und das Verbesserungspotential erkennen. Falls ein Unternehmen Schwierigkeiten bei der Suche nach neuen Mitarbeitern hat und diese im Bewerbungsgespräch nach einem Shuttleservice fragen, ist das ein weiteres Indiz für die Notwendigkeit eines solchen Angebots.

Ich möchte einen Mitarbeiter-Shuttle anbieten, wie geht das?

Die Anmietung eines Mitarbeiter-Shuttle ist ganz einfach, denn wir machen das für Dich!

Gerne erstellt unser Team Dir ein individuelles Angebot für die Anmietung von Shuttlebussen. Hierzu benötigen wir nur einige Angaben zum konkreten Bedarf.

  • Dazu gehören die Fahrzeiten und Fahrstrecken, die durch die Shuttlebusse abgedeckt werden sollen.
  • An welchen Tagen soll ein Shuttleservice angeboten werden.
  • Wie groß ist die Anzahl der zu befördernden Personen.

Anhand dieser Angaben erstellen wir ein Angebot zur Miete von Shuttlebussen mit Fahrer. Sollte Dir das Angebot zusagen, kannst Du über Hanse Mondial direkt den Shuttleservice zum Arbeitsplatz buchen und unser Team steht Dir bei allen Fragen beratend zur Seite. Gerne ermitteln wir für Dein Unternehmen auch logistisch gut liegende Sammelpunkte für die Abfahrt der Shuttlebusse.

MITARBEITER-SHUTTLE ANFRAGEN!

Wir haben Dich überzeugt?

Lass Dich jetzt von uns beraten. Wir erstellen Dir gerne ein unverbindliches Angebot.

Hanse Mondial GmbH hat 4,86 von 5 Sternen 251 Bewertungen auf ProvenExpert.com