About us

Bus logistics: simple for you, simply the greatest for us!

At Hanse Mondial, renting a bus is made easy - and that means for you: Always as little effort in planning and implementation as possible. Because we simply take care of individual requests for available coaches, minivans and limousines thanks to our Germany-wide network.

We can always guarantee you safety, quality and reliability thanks to many years of cooperation with our partners. We plan simple one-way trips with just one bus just as competently and quickly as complex trips, routes and shuttle concepts for large groups, events and trips lasting several days. We are happy to coordinate the smooth running of every trip and every plan for you and also ensure it on site. Because we are always available for you.

In the end, it is simply the greatest thing for us when you say afterwards: That was just perfect.

On the move - so that you arrive at your destination happy and satisfied.

The four founders of Hanse Mondial are all Hamburgers with their hearts and souls.We grew up with the fresh wind that keeps us Hanseatic people clear-headed in summer and winter - and we have been bringing it to bus rental and complex bus transfer logistics since our company was founded. It starts with the fact that we don't call it a day until no customers need us anymore for the day. "Available 24/7", that's not a slogan for us, that's just the way it is: by phone, mail or Whatsapp and always happy to help.

On new paths always one goal: ideal implementation with perfect planning.

Digital networking with each other, with our customers and with our nationwide partner network is extremely important to us. Because it enables us to respond to every request at short notice and, of course, to plan precisely and deploy capacities and resources in the most appropriate way. Instead of choosing from a traditional fleet of our own, we can select from more than 2,000 vehicles of our partners the ones that fit perfectly for you.And with fresh ideas, full commitment and a wealth of experience, we as a team then plan the deployment for you in advance and on all routes safely, reliably and efficiently: whether you simply want to rent a bus with driver or realize complex bus transfer logistics for up to 50,000 people - whether privately, on a class trip, for business requirements, en route to trade fairs or to and from the airport as well as any individual destination.

Our service for you

One inquiry - everything from a single source

With Hanse Mondial, you always have just one contact person who records everything for you individually, brings it all together, and handles the entire order processing from a single source.We are your experienced partner in dealing with bus transfer logistics, whether complex tours and routes as well as regular transfers and shuttle rides or simple transfers from A to B. For every request, we check all capacities in our Germany-wide network of more than 1,000 bus companies and tour operators to find the offer with the perfect price-performance ratio for you.

We select exactly the bus with driver or the individual vehicle combination including drivers and chauffeurs for you that perfectly fits your wishes and requirements and manage the bus rental. Coordinators and dispatchers for large projects always come directly from our professional handling team, so that we can always ensure a first-class service for you.

If you wish, we can also take care of catering or book extra personnel such as hostesses for you. We always act as a central contact for all companies involved and, among other things, also take care of the entire invoice processing for you.

For you, this means: just get going with little effort

.

  • No countless inquiries with different providers
  • No time-consuming comparison of offers
  • No multi-part order placement with various companies
  • No cumbersome payment of individual invoices
  • No multi-part communication

Is it worth it even if you just want to rent one bus?


Yes. Because we will find for you from a large number of possible providers exactly the one that has capacities available on your desired date, has the means of transport that perfectly suits your requirements and is within your budget in terms of the offer. This saves you many individual inquiries and price negotiations. In addition, we know each of our partners exactly! That is why we can always vouch for safety, quality and reliability.

FREE OF CHARGE REQUEST!

Request now free of charge

Let us advise you now. We will be happy to provide you with a non-binding offer.

Hanse Mondial GmbH hat 4,78 von 5 Sternen 374 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Über uns

Bus-Logistik: für Sie einfach, für uns einfach das Größte!

Bei Hanse Mondial heißt es Bus mieten leicht gemacht – und das heißt für Sie: Immer so wenig Aufwand in Planung und Umsetzung wie möglich. Weil wir Ihnen einzelne Anfragen zu verfügbaren Reisebussen, Minivans und Limousinen dank unseres bundesweiten Netzwerkes einfach abnehmen.

Weil wir Ihnen Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit durch langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern immer garantieren können. Weil wir für Sie einfache Hin- und Rückfahrten mit nur einem Bus genauso kompetent und schnellstmöglich planen wie komplexe Fahrt-, Routen- und Shuttle-Konzepte für Großgruppen, Events und mehrtägige Reisen. Und weil wir den reibungslosen Ablauf jeder Fahrt und jedes Plans gerne für Sie koordinieren und auch vor Ort sicherstellen. Weil wir immer für Sie erreichbar sind. Und weil es für uns einfach das Größte ist, wenn Sie hinterher sagen: Das war einfach perfekt.

Frisch unterwegs – damit Sie fröhlich und zufrieden ans Ziel kommen

Die vier Gründer von Hanse Mondial sind mit ganzem Herzblut echte Hamburger. Mit dem frischen Wind, der uns Hanseaten im Sommer wie Winter den Kopf freihält, sind wir aufgewachsen – und den bringen wir seit unserer Unternehmungsgründung mit in die Busvermietung und die komplexe Bus-Transfer-Logistik. Das fängt damit an, dass bei uns erst Feierabend ist, wenn kein Kunde uns mehr braucht für den Tag. „24/7 erreichbar“, das ist bei uns kein Schnack, das ist einfach so: per Telefon, Mail oder Whatsapp und immer gern.

Auf neuen Wegen immer ein Ziel: ideale Umsetzung mit perfekter Planung

Das Thema digitale Vernetzung untereinander, mit unseren Kunden und unserem bundesweiten Partner-Netzwerk ist uns genauso wichtig. Weil es das kurzfristige Reagieren auf jede Anfrage ermöglicht und darüber hinaus natürlich die präzise Planung und den passgenauen Einsatz von Kapazitäten und Ressourcen. Statt aus einer traditionellen eigenen Flotte können wir so aus über 2.000 Fahrzeugen unserer Partner in der Busvermietung die wählen, die perfekt für Sie passen. Und mit frischen Ideen, vollem Engagement und großem Erfahrungsbackround planen wir im Team den Einsatz dann für Sie schon im Vorfeld und auf allen Wegen sicher, zuverlässig und effizient: Ob Sie einfach einen Bus mit Fahrer mieten oder eine komplexe Bus-Transfer-Logistik für bis zu 50.000 Personen realisieren möchten – ob privat, auf Klassenfahrt, für Business-Anforderungen, unterwegs zu Messen oder vom und zum Flughafen sowie jedem individuellen Ziel.

Unsere Leistung für Sie

Eine Anfrage – einfach alles aus einer Hand

Mit Hanse Mondial haben Sie immer nur einen Ansprechpartner, der alles für Sie individuell erfasst, zusammenbringt und die gesamte Auftragsabwicklung aus einer Hand übernimmt. Wir sind Ihr erfahrener Partner im Umgang mit Bus-Transfer-Logistik, egal ob komplexe Touren und Routen sowie regelmäßige Transfers und Shuttle-Fahrten oder einfache Transfers von A nach B. Bei jeder Anfrage checken wir sämtliche Kapazitäten in unserem bundesweiten Netzwerk aus über 1.000 Busunternehmen und Reiseunternehmen, um für Sie das Angebot mit dem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Wir wählen genau den Bus mit Fahrer oder die individuelle Fahrzeugkombination inklusive Fahrern und Chauffeuren für Sie aus, die perfekt zu Ihren Wünschen und Anforderungen passt und managen die Busvermietung. Koordinatoren und Dispatcher bei Großprojekten stammen stets direkt aus unserem professionellen Abwicklungsteam, damit wir immer einen erstklassigen Service für Sie sicherstellen können. Auf Wunsch kümmern wir uns zudem gerne um Verpflegung und Catering oder buchen Extrapersonal wie Hostessen für Sie. Wir agieren dabei stets als zentraler Ansprechpartner aller beteiligten Unternehmen und übernehmen unter anderem auch die gesamte Rechnungsabwicklung für Sie.

Das heißt für Sie: einfach losfahren mit wenig Aufwand

  • Keine unzähligen Anfragen bei verschiedenen Anbietern
  • Kein zeitintensiver Angebotsvergleich
  • Keine mehrteilige Auftragserteilung bei diversen Unternehmen
  • Kein umständliches Begleichen von Einzelrechnungen
  • Keine mehrteilige Kommunikation

Lohnt sich das auch, wenn Sie einfach einen Bus mieten wollen?


Ja. Weil wir für Sie aus einer Vielzahl möglicher Anbieter genau den finden, der an Ihrem Wunschdatum Kapazitäten frei hat, das perfekt zu Ihren Ansprüchen passende Transportmittel hat und im Angebot in Ihrem Budget liegt. Das erspart Ihnen viele Einzelanfragen und Preisverhandlungen. Zudem kennen wir jeden unserer Partner genau! Darum können wir uns für Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit immer verbürgen.

KOSTENLOS ANFRAGEN!

Jetzt kostenlos anfragen

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Hanse Mondial GmbH Bus mieten zu einem Ziel Ihrer Wahl✓Qualitätsauswahl✓Geprüfte Busse ✓Top-Service hat 4,86 von 5 Sternen 176 Bewertungen auf ProvenExpert.com