Bustalk LIVE

Bustalk LIVE - der Online-Stammtisch von und für die Busbranche!


Die Idee, Busunternehmen an einen Tisch zu holen, um offen und frei über die Themen zu sprechen, die euch als Unternehmer tatsächlich bewegen, begleitet uns schon lange.

Wie in vielen Dingen, hat hier die Corona Krise, neben ihren ganzen negativen Auswirkungen, sich als „Beschleuniger“ erwiesen. Unserem ersten Aufruf zum digitalen Stammtisch in Form eines Videochats über Webex am 07. April 2020 folgten zunächst rund 20 Busunternehmer. Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig mit einer Vielzahl an Bustouristikern am Dienstag um 10:00 Uhr zum gemeinsamen Austausch und die Gemeinschaft wächst stetig.

Du möchtest auch am nächsten Bustalk LIVE teilnehmen? Das freut uns sehr!

Schreib einfach eine Mail mit dem Betreff Bustalk LIVE an info@hansemondial.de, damit wir dich in den Verteiler aufnehmen können.

Bustalk LIVE in Hamburg

Nächster Termin im Oktober 2020

Unser erster Bustalk LIVE in Hamburg Mitte Juli war ein erfolgreicher Auftakt für die zukünftige Gestaltung der Busbranche. Wir haben viel diskutiert - egal, ob über die aktuelle Lage, über digitale Themen oder über den Zusammenhalt der Busbranche.

Wir möchten an den ersten Bustalk LIVE in Hamburg anknüfen. Daher findet der nächste Bustalk LIVE am 27. und 28. Oktober statt. Weitere Infos folgen!

Bustalk LIVE kann mehr als ein regelmäßiger Stammtisch!

 

Themen, die bisher aus dem Bustalk LIVE entstanden sind, waren u.a. die Organisation der ersten reinen Busdemo in Deutschland, die wir am 14.05.2020 mit rund 130 Bussen in Hamburg umgesetzt haben. Viele Inhalte auf unserer Aktionsseite www.busretten.de und der Hashtag #busretten sind von diesem Austausch inspiriert oder daraus erwachsen.
Auch die WhatsApp Gruppe Bustalk LIVE mit derzeit über 250 Mitgliedern ist ein Produkt des Online-Stammtisches. Sie stellt neben dem Forum https://busplattform.hansemondial.de/ ein wichtiges Kommunikationsmittel für viele Busunternehmer da, um Inhalte schnell zu teilen und zu diskutieren.

Jeder Busunternehmer, Busfahrer, aber auch Touristiker, der den Bus als klimafreundliches, individuelles, flexibles und bequemes Transportmittel schätzt und liebt, ist herzlich willkommen sich unserem Austausch anzuschließen!

Spaldingstraße 68, 20097 Hamburg