Jahresrückblick 2020

Ein herausforderndes und sehr spannendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir möchten mit euch gemeinsam das Jahr 2020 Revue passieren lassen und unsere persönlichen Highlights der einzelnen Monate vorstellen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und alle damit verbundenen Projekte, Herausforderungen und Abenteuer. 2021 – wir sind bereit!

JANUAR

Neben einem Teamzuwachs von vier neuen Teammitgliedern im Bereich Vertrieb, Einkauf und Marketing wartete bereits ein Meilenstein Mitte Januar auf uns: die BOE INTERNATIONAL Messe in Dortmund. Mit dem halben Team von Hanse Mondial waren wir vor Ort und haben wertvolle Kontakte aus der Eventbranche geknüpft. Es waren zwei Tage voller guter Laune, passender Musik von DJ Aron Kent und leckeren Gin Tonics. Wir freuen uns bereits auf die BOE im Juni 2021 und können es kaum erwarten wieder dabei zu sein!

FEBRUAR

Im Februar folgte bereits ein weiteres Highlight. Wir waren für einen unserer Großkunden in Düsseldorf im Rahmen der EuroShop Messe im Einsatz. Eine knappe Woche haben wir die Teilnehmer den ganzen Tag zwischen dem Düsseldorfer Flughafen, verschiedenen Hotels und dem Messegelände mit Hilfe unserer tollen Netzwerkpartnern sicher transportiert. Das Team hat vor Ort fleißig koordiniert, damit alles reibungslos ablaufen konnte. Das war eine spannende Abwechslung!

MÄRZ

Auch wenn es im März anders kam als geplant, haben wir mit unserem Team definitiv das Beste aus der Situation gemacht. Bereits Anfang März wurde das gesamte Team ins Homeoffice geschickt und hat von zu Hause aus weiterhin an bevorstehenden Projekten gearbeitet. Ebenfalls haben wir die Zeit für die Verbesserung unserer Strukturen und Prozesse genutzt, wovon wir bereits heute profitieren.

APRIL

Wir waren weiterhin im Homeoffice und im Hintergrund wurde unser Büroumzug in die Hamburger Innenstadt geplant. Durch den stetigen Teamzuwachs war uns bereits seit mehreren Monaten klar, dass wir ein größeres Büro benötigten. Unsere neue Fläche in Hammerbrook ist wie für uns gemacht und wir fühlen uns dort sehr wohl. Bei der Büroausstattung hatten wir tatkräftige Unterstützung von WEMA RaumKonzepte aus Lüneburg, die uns ebenfalls sehr bei unserem Umzug unter die Arme gegriffen haben – herzlichen Dank an dieser Stelle!

MAI

Langsam kehrte etwas Alltag ein und wir waren überwiegend wieder in unseren neuen Büroräumen – definitiv schöner als im Homeoffice. Trotzdem hatte die Busbranche immer noch mit den Folgen durch Corona zu kämpfen. In unserem wöchentlichen digitalen Branchenstammtisch, dem Bustalk Live, entstand bereits im April die Idee einer Busdemonstration in Hamburg. Gesagt, getan! Wir steckten viel Zeit in die Vorbereitung und waren mehr als dankbar, dass über 150 Reisebusse am 07. Mai 2020 die Binnenalster in Hamburg hupend umrundeten. Der Zuspruch der Busunternehmer motivierte uns sehr und wir sind bis heute sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen.

#busretten: Busdemonstration in Hamburg mit rund 150 Reisebussen.

JUNI

Der Busdemonstration in Hamburg folgten viele weitere Demonstrationen und bundesweite Aktionstage. Das Highlight im Juni war definitiv der bundesweite Aktionstag in der Hauptstadt Berlin. Gemeinsam mit den Verbänden und Busunternehmern haben wir ein Zeichen für die Busbranche gesetzt. Wir haben auf die missliche Lage aufmerksam gemacht und das mit Erfolg! Die Politik hatte die Busbranche gehört und weitere finanzielle Hilfe in Aussicht gestellt.

JULI

Langsam aber sicher kehrte immer mehr Normalität in unseren Alltag und wir waren mehr als froh, dass wir unseren ersten Bustalk Live in Hamburg erfolgreich umsetzen konnten. Gemeinsam mit rund 15 Busunternehmern entwickelten wir neue Ideen und Ansätze für die Busbranche. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Bustalk Live in unseren Büroräumen im nächsten Jahr!

AUGUST

Im August ging es weiter im Tagesgeschäft und wir waren dankbar dafür, dass die Reisebusse weiterhin rollen durften. Für das Durchhaltevermögen wurde das Team mit einem schönen Teamtag belohnt, den wir in der Golf Lounge Hamburg verbracht haben. So konnte jeder mal etwas vom Alltagsgeschehen abschalten und gleichzeitig waren wir dankbar für einen tollen Teamtag!

SEPTEMBER

Am 19. September stand eine ganz besondere Aktivität in unserem Kalender: der World Cleanup Day. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Harburg-Huus und der Stiftung Pfoten und Meer, haben wir anlässlich des World Cleanup Days uns für eine saubere Umwelt eingesetzt. Mit dem Reisebus ging es an den Hamburger Elbstrand, an dem wir gemeinsam Müll sammelten. Ein toller Tag und wir freuen uns bereits auch im nächsten Jahr Teil des World Cleanup Days zu sein.

OKTOBER

Weiter ging es mit einem weiteren Highlight im Bereich Nachhaltigkeit. Schon seit Beginn von Hanse Mondial spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle für uns. Daher wurden wir im Oktober mit der UmweltPartnerschaft Hamburg der Umweltbehörde ausgezeichnet, worauf wir sehr stolz sind. Die Urkunde motiviert uns natürlich weiter an unserer Nachhaltigkeit zu arbeiten und diese stetig zu verbessern.

NOVEMBER

Der November stand ganz im Zeichen der Digitalisierung, denn unser Hanse MMS (Mobility Management Software) wurde bei immer mehr Projekten erfolgreich eingesetzt. Mit unserem MMS, dem digitalen Kontrollzentrum, bieten wir unseren Kunden eine individuelle und transparente Mobilitätslösung für Reisebusse an. In seiner Grundfunktion können unsere Kunden die Auslastung, Pünktlichkeit und Effizienz ihrer Shuttles dokumentieren und optimieren.

Unsere Mobility Management Software.

DEZEMBER

Es weihnachtet sehr! Nicht nur unser gesamtes Team freut sich bereits auf besinnliche Feiertage. Auch unser Hanse Mondial Adventskalender mit der dazugehörigen Spendenkampagne für die teilnehmenden Organisationen stoß auf sehr positive Resonanz. Wir freuen uns bereits auf die gemeinsamen Aktionen mit den Organisationen in 2021!

Auch wenn 2020 etwas anders gelaufen ist als geplant, ziehen wir eine positive Resonanz aus dem Jahr 2020 und freuen uns bereits auf viele, neue Meilensteine in 2021! Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.