Hanse Mondial Jahresrückblick 2022

Es ist endlich wieder soweit und wir von Hanse Mondial lassen das Jahr 2022 Revue passieren. Was und wen haben wir bewegt? Wie sahen unsere Highlights in diesem Jahr aus? Und welche Projekte haben wir eigentlich in diesem Jahr umgesetzt?

All das erfährst Du in unserem diesjährigen Jahresrückblick. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und freuen uns, wenn Du uns auch im nächsten Jahr auf unserer Reise begleitest.

JANUAR

Generell ist der Januar immer etwas „ruhiger“ in der Busbranche. Diesen Monat nutzen wir immer verstärkt für die Planung von anstehenden Großprojekten, aber auch für interne Projekte, die das Team betreffen.

Und auch in diesem Jahr wären wir eigentlich auf der BOE International Messe in Dortmund gewesen. Die Messe wurde allerdings aufgrund der aktuellen Situation bereits im Vormonat abgesagt. So haben wir die Zeit genutzt, um uns final auf ein spannendes Jahr 2022 vorzubereiten!

FEBRUAR

Im Februar kamen die Projekte im wahrsten Sinne des Wortes immer mehr ins Rollen. Unser mobiles Impfprojekt in Zusammenarbeit mit einem unserer Buspartner war noch im vollen Gange und wir konnten dieses erfolgreich im Februar abschließen.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Zusammenarbeit!

MÄRZ

Der März war ein Monat voller gemischter Gefühle. Die Situation in Europa spitzte sich bereits Ende Februar durch den Ukraine-Konflikt zu und wir entschieden uns kurzerhand die Initiative „helpbus“ zu unterstützen. Dadurch konnten viele Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Eine ausschließlich positive Nachricht brachte der März dann doch noch mit sich, denn Hanse Mondial wurde von Sven Lorenz mit dem Business Growth Award ausgezeichnet! Darüber haben wir uns mehr als gefreut und die Auszeichnung hat uns wieder einmal darin bestärkt, dass wir die Busbranche der Zukunft aktiv mitgestalten wollen.

APRIL

Weiter ging es Anfang April mit unserem offiziellen Kick-Off. Zugegebenermaßen etwas später als geplant, aber dennoch wollten wir gemeinsam mit den Team einen Ausblick auf das Jahr sowie einen Rückblick auf die bisherigen Erfolge werfen.

Ende April ging es für uns nach Berlin, denn die BUS2BUS Messe stand auf der Agenda. Gemeinsam mit dem Podcast „Zweibahnstrasse – Mobilität der Zukunft“ haben wir in einem umgebauten Reisebus zwei Tage viele, spannende Gespräche geführt.

Außerdem sind wir von der Messe nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen, denn einer unserer Kooperationspartner, pepper motion, hat uns für ein halbes Jahr einen ihrer umgebauten E-Busse übergeben. Dieser wurde von uns in den nächsten Monaten für Projekte in und um Hamburg eingesetzt.

MAI

Dieser Monat war sehr besonders für uns, denn eine der größten Projekte für dieses Jahr stand vor der Tür: die IMEX 2022 in Frankfurt am Main. An insgesamt fünf Tagen haben wir insgesamt über 17.000 Fahrgäste befördert. Aber seht selbst, denn in diesem Video geben wir Dir einen Einblick hinter die Kulissen:

Wir haben über 17.000 Personen rund um die IMEX 2022 in Frankfurt am Main befördert!

Die IMEX 2023 kann kommen!

JUNI

Mit der Euphorie aus dem Mai verlief der gesamte Juni ebenfalls positiv und spannend für uns. Es standen viele verschiedene Koordinationen für Kunden an, die wir vor Ort mit dem Team begleitet haben.

Ein weiteres Highlight war das Mobility Festival HEY/HAMBURG für uns. Julien war gemeinsam mit Co-Host Sophia an beiden Tagen mit dem Podcast „Zweibahnstrasse – Mobilität der Zukunft“ vor Ort. Die beiden haben einen regelrechten Podcastmarathon hingelegt und mit spannenden Personen aus der Branche über die zukünftige Mobilität diskutiert.

JULI

Der typische Urlaubsmonat war wieder etwas ruhiger und wir konnten uns in Ruhe auf die nächste Hochphase vorbereiten.

Das war ein gutes Timing, denn seit Jahresbeginn und auch in den Sommermonaten ist unser Team um viele tolle, neue Hanse Mondialer gewachsen. Jedes unserer Teams hat Zuwachs an neuen Mitarbeitenden in diesem Jahr bekommen und wir freuen uns über jeden, der bei uns ist und unser Team bereichert!

AUGUST

Im August ging es für uns wieder in die Hauptstadt. Der MEET GERMANY Summit in Berlin fand wieder statt und wir haben nicht nur den Reisebus für die Touren gestellt, sondern waren ebenfalls vor Ort mit einem Stand vertreten. Wir haben tolle Gespräche geführt und wertvolle Kontakte aus der Eventbranche geknüpft. Danke dafür!

SEPTEMBER

Der September stand auch in diesem Jahr im Zeichen der Nachhaltigkeit, denn unsere Kooperation mit Travel & Tree bestand bereits seit einem Jahr. Und genau im September haben wir auch das erste Mal so viele Bäume wie noch nie in einem Monat mit Travel & Tree gepflanzt. Mit einer kleinen Ausnahmen, denn im Juli haben wir im Rahmen der IMEX noch mal zusätzlich 1000 Bäume in Tansania gepflanzt.

Das schreit nach mehr und wir freuen uns auf alles was noch kommt!

OKTOBER

Endlich fiel der Uni-Startschuss für unsere drei Dualstudierenden im Oktober. Wir begleiten Tina, Aaliyah und Stephanie als Praxispartner durch ihr Studium und freuen uns, dass wir die drei mit an Bord haben! Das spannende ist, dass sie in ganz unterschiedlichen Fachrichtungen unterwegs sind: Tina studiert Mediendesign, Aaliyah Tourismus und Stephanie Personalmanagement.

Die ersten Monate sind bereits wie im Flug vergangen und wir sind jetzt schon gespannt auf viele kreative Ideen, Input und coole Projekte der drei!

NOVEMBER

Unter dem Motto #wirgefühl gab es eine Premiere in der Hanse Mondial Geschichte: das erste Mal waren wir mit dem gesamten Team unterwegs. Unsere allerersten Teamtage voller Workshops, Maßnahmen für das Teambuilding und abteilungsübergreifenden Gesprächen waren ein voller Erfolg.

Zwei Tage haben wir gemeinsam an der Ostsee verbracht und am dritten Tag ging es zu einem unserer Busunternehmer: Peters-Reisen. Dort haben wir nicht nur das gesamte Team von Peters-Reisen kennengelernt, sondern sind gegeneinander angetreten, um den Busmaster Award zu gewinnen. Im nächsten Jahr fordern wir definitiv eine Revanche, denn der Award ist dieses Jahr im Hause Peters-Reisen geblieben. 😉

DEZEMBER

Wir lassen das Jahr so langsam ausklingen und bringen die letzten Projekte zum Abschluss.

Ebenfalls steht noch unsere Hanse Mondial Weihnachtsfeier ein paar Tage vor Heiligabend an – die Vorfreude steigt!

Wir hoffen, dass Dir unser Jahresrückblick gefallen hat und Du uns dadurch ein wenig besser kennenlernen konntest.

Und jetzt wünschen wir Dir schöne Festtage und eine erholsame Zeit im Kreise Deiner Liebsten!

Einen grandiosen Start ins neue Jahr und wir freuen uns bereits mit Dir gemeinsam viel zu bewegen!