Der Berg ruft!

Der Sommerurlaub lässt noch ein wenig auf sich warten. Daher zieht es viele kleine und große Gruppen derzeit in die Berge. Egal, ob der Harz oder die wunderschönen Alpen – die schneebedeckten Berge ziehen so ziemlich jeden in ihren Bann und sind jede Reise wert!

Wie ihr entspannt, nachhaltig und flexibel an euer Wunschziel in den Bergen kommt, verraten wir euch im heutigen Blogartikel.

Eure Reise in die Berge mit Hanse Mondial

Ihr plant eine Reise in die Berge und seid noch auf der Suche nach der passenden Transportmöglichkeit? Gute Nachrichten, denn bei uns könnt ihr vom Minivan, über Midibusse bis hin zum Doppeldecker jegliche Fahrzeugart mit Fahrer mieten.

Dank unserem europaweiten Partnernetzwerk finden wir immer das passende Fahrzeug für euren nächsten Urlaub in den Bergen. Bei der richtigen Fahrzeugauswahl unterstützen wir euch selbstverständlich von Anfang an. Nichtsdestotrotz findet ihr passend zu eurer Gruppengröße einen ersten Überblick über die Fahrzeuge:

  • Minivan: bis zu 8 Personen
  • Kleinbus: 10 bis 19 Personen
  • Midibus: 20 bis 30 Personen
  • Reisebus: 33 bis 58 Personen
  • Doppeldecker: 60 bis 80 Personen

Weitere Vorteile durch den Bus

Neben der Flexibilität für jede Gruppengröße, bietet der Bus noch weitere Vorteile für den perfekten Winterurlaub. Jedes Fahrzeug bietet ausreichend Stauraum für das gesamte Equipment. Egal, ob Skier, Snowboards oder weitere Ausrüstung, die ihr benötigt. So muss sich niemand Gedanken um Platzprobleme machen und die Entspannung setzt bereits vor der Fahrt ein! 😉

Und habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Fahrt mit dem Bus eine sehr nachhaltige Reisemöglichkeit ist?

Bei einer durchschnittlichen Auslastung werden lediglich 32g CO2 p. P. auf dem Kilometer während der Fahrt mit dem Reisebus ausgestoßen. Wenn ihr euch für die Bahn entscheidet, liegt der CO2 Ausstoß bei 36g CO2 p. P. pro Kilometer. Deutlich höher fällt der CO2 Ausstoß bei der Fahrt mit dem Auto aus, denn dort stößt jede Person 139g CO2 pro Kilometer aus.*

Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität und individuelle Routenplanung. Ihr könnt nicht nur vereinbaren, dass ihr direkt an der Haustür abgeholt werdet, sondern der Fahrer bringt euch selbstverständlich bis zu eurer Unterkunft.

Dank eigenem Fahrer kommen alle Gruppenmitglieder ebenfalls entspannt und ausgeschlafen am Ziel an und es kann direkt auf die Piste gehen!

Ihr habt noch weitere Fragen rund um die Buchung eines Busses für euren Winterurlaub? Wir sind 24/7 erreichbar und helfen gerne weiter!

*Quelle: Umweltbundesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert