Jahresrückblick 2023

Tschüss 2023 und hallo 2024 (na ja, fast). Wir möchten die Zeit wieder nutzen, um einen Blick auf das Jahr 2023 zu werfen und freuen uns noch mal alle diesjährigen Highlights hervorzuheben. Ein Jahr voller großer Buslogistik-Projekte und toller Teamleistungen, aber auch einigen Herausforderungen. Aber die gehören doch dazu, denn sonst wäre es ja auch ziemlich langweilig, oder? 😉

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass Du uns auch im kommenden Jahr begleiten wirst. #wemoveforward

JANUAR

Zum Jahresstart hatten wir bereits größere Veränderungsprozesse in Sachen interner sowie externer Kommunikation. Zum einen haben wir ab Januar offiziell unsere komplette Kommunikation mit Kunden und Partnern von „Sie“ auf „Du“ umgestellt. #gerneperDU

Außerdem sind damit einhergehend unsere vier Unternehmenswerte kommuniziert worden: Wertschätzung, Neugierde, Zusammenhalt und Verantwortung. Mehr dazu findest Du auf unserer Website.

FEBRUAR

Im Februar ging es mit Vollgas weiter. Es stand nicht nur eine große Koordination für einen unserer Kunden in Düsseldorf an, sondern wir durften ebenfalls verkünden, dass wir offizieller Supporter der Special Olympics World Games 2023 in Berlin sein werden. Mehr über das Event und was wir dort genau gemacht haben liest du unter „Juni“.

MÄRZ

Der März stand im Stern unseres internen Kick-Off Events. Unser gesamtes Hanse Mondial Team traf sich für einen Tag, um die weitere Ausrichtung sowie Ziele bis Jahresende zu besprechen. Jede Abteilung stellte diese vor und gab so jedem Mitarbeitenden einen tieferen Einblick im Vergleich zur täglichen Zusammenarbeit. Anschließend gab es noch eine Stadionführung, denn unser Kick-Off Event fand im Volksparkstadion statt. Eine wirklich coole Location für ein Teamevent!

APRIL

Auch im nächsten Monat standen einige interne Events an, wie zum Beispiel die Teilnahme an der Aktion „Hamburg tritt an“. Ein Teil unseres Teams trat 24 Stunden in die Fahrradpedale – alles für einen guten Zweck. Ziel der Aktion ist es, dass das gesamte Jahr eine Lampe leuchtet, die durch zwei Fahrradergometer betrieben wird. Für die Teilnahme zahlt jedes Team ein Startgeld, welches zu 100% an ukrainische Hilfsprojekte gespendet wird. Wie das genau aussah, seht ihr auf unserem Instagram-Kanal.

MAI

Wie auch im letzten Jahr, stand im Mai eines unserer größten Buslogistik-Projekte an: die IMEX in Frankfurt. Rund um die Messe wurden über 3.500 Teilnehmende zwischen Flughafen, Bahnhof, diversen Hotels und dem Messegelände über mehrere Tage geshuttelt. Mehr Einblicke bekommst Du in unserem Recap-Video:

Bereits im zweiten Jahr in Folge haben wir für die IMEX Frankfurt die gesamte Buslogistik für über 3.500 Teilnehmende geplant und erfolgreich umgesetzt. Danke an das gesamte Team und alle Buspartner, die das Projekt mit uns gemeinsam umgesetzt haben!

JUNI

Wie bereits oben erwähnt, stand Mitte des Jahres ein für uns sehr wichtiges Event an: die Special Olympics World Games 2023 in Berlin. Wir hatten die Ehre, das weltweit größte, inklusive Sportevent als offizieller Supporter im Bereich Buslogistik begleiten zu dürfen. Für das Event kamen Host-Towns aus aller Welt nach Berlin, die zu ihrer Unterkunft sowie zu den verschiedenen Sportstätten von uns gebracht wurden. Was für eine tolle Erfahrung und wir haben uns sehr gefreut, dass wir Teil des Events sein durften!

JULI

Auch wenn sich langsam die Urlaubszeit ankündigte, standen viele interne sowie externe Projekte an.

Mitte Juli haben wir unser Social Intranet für das gesamte Unternehmen gelauncht. Dadurch wird nicht nur unsere interne Kommunikation nachhaltig verbessert, sondern auch abteilungsübergreifend der Informationsaustausch übersichtlich und einfach sein.

Außerdem standen verschiedene Koordinationsprojekte in Frankfurt, München und Düsseldorf an. Für unsere Kunden waren wir für unterschiedliche Anlässe vor Ort im Einsatz und haben für einen reibungslosen Ablauf in der Abwicklung gesorgt.

AUGUST

Für den August passt der Spruch „Die Ruhe vor dem Sturm“ wohl am besten. Viele unserer Mitarbeitenden waren in ihrem wohlverdienten Sommerurlaub. Dennoch bereitete sich das Team vor Ort auf die bevorstehende Hochsaison im September vor – alle Jahre wieder!

SEPTEMBER

September = Start der Hochsaison! Dank vieler Fahrten konnten wir einen weiteren Meilenstein in puncto Nachhaltigkeit erreichen: Gemeinsam haben wir 10.000 Bäume in Kooperation mit Travel & Tree gepflanzt. Dank vieler Fahrten mit Euch konnten wir so einen Beitrag für die Umwelt leisten – herzlichen Dank an dieser Stelle!

OKTOBER

Im Oktober ging es sportlich weiter, denn wir durften eine besondere Partnerschaft verkünden: ab sofort begleiten wir die HSV Frauen-Fußballmannschaft in ihrem eigenen Mannschaftsbus: gestellt und gebrandet von uns!

Mit der Partnerschaft setzen wir nicht nur ein Zeichen für die Förderung des Sports in Hamburg, sondern freuen uns besonders den Frauenfußball zu supporten. Welche Vorteile ein Mannschaftsbus für das gesamte Team hat, erfährst Du auf unserer Website: mehr zum Thema Mannschaftsbus erfahren.

NOVEMBER

Im November drehte sich nicht direkt alles um Hanse Mondial, sondern um HICLIVE – eine nachhaltige Bussharing Plattform. An dieser Stelle möchten wir noch nicht zu viel verraten, aber mit HICLIVE möchten wir einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten, indem wir insbesondere im Bereich Festivals und Events gezielt CO2-Emissionen einsparen. Seid gespannt, was da kommt! 🤫

DEZEMBER

Wir lassen das Jahr gemeinsam ausklingen und feiern das bereits sechste Jahr Hanse Mondial.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Kunden, Busunternehmern, Busfahrern und Partnern bedanken! Wir freuen uns, wenn ihr uns auch im nächste Jahr auf unserer Reise begleitet. 🚌🙏🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert