Bremerhaven erleben: Maritim, kulinarisch und einzigartig

Schon mal an einen Ort für euer nächstes Event gedacht, der nicht 08/15 ist? Habt ihr Lust auf Tradition und gleichzeitig Moderne? Dann ist Bremerhaven genau das Richtige für euch! Dieser Ort hat nämlich einiges zu bieten und wir bringen euch direkt hin!

Tradition trifft Moderne

Die Seestadt Bremerhaven blickt auf eine lange Tradition zurück. Dabei hat die Stadt über Jahrzehnte ihre Traditionen weitergegeben, die heute noch ein wichtiger Bestandteil der maritimen Stadt sind. Aber nicht nur die Lage am Wasser ist perfekt. Bremerhaven ist eine Fairtrade-Stadt sowie eine Klima-Stadt, was sich auch in den Angeboten widerspiegelt. In unserem Blogartikel stellen wir euch die Highlights aus Bremerhavens Eventlocations vor, denn die Stadt verspricht durch ihr Angebot 1.000 spannende Möglichkeiten.

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

Habt ihr schon mal vom Klimahaus Breverhaven 8° Ost gehört? Nein? Dann gut aufgepasst!
Als weltweit einzigartige Wissens – und Erlebniswelt zeigt das Klimahaus Themen, wie zum Beispiel das Klima, den Klimawandel und das Wetter. Damit ist das Klimahaus ein globaler Vorreiter.
Im Klimahaus können aber nicht nur unterschiedliche Klimazonen entdeckt werden, sondern es ist auch der perfekte Ort für eine besondere Tagung oder Event. So ist es möglich ein Bergfest auf der Schweizer Alm zu feiern oder eine Beachparty auf Samoa. Mehr Infos findet ihr hier.

Apollo Kino

Ja, richtig gehört: Apollo Kino.
Eröffnet in 1953, damals als Filmtheater, ist es heute eine legendäre Eventlocation in Bremerhaven.
Das Kult-Kino war bereits in der Vergangenheit ein beliebter Treffpunkt und seit 2018 wurde es zu einem Kultur- und Veranstaltungszentrum umgebaut.
Dort finden nicht nur coole Konzerte und Veranstaltungen statt, sondern man kann das ehemalige Kino auch für eine eigene Veranstaltung mieten. Egal, ob für eine Hochzeit, eine Tagung oder eine Firmenfeier. Das Apollo Kino bietet für jedes Event Raum.

Salondampfer Hansa

Wer auf der Suche nach einem besonderen, maritimen Erlebnis ist, sollte unbedingt den Salondampfer Hansa mieten.
Egal, ob für eine private oder geschäftliche Veranstaltung, das Schiff bietet Platz für bis zu 75 Personen. Das Besondere ist zudem, dass dank der großen Kombüse alle Gäste während der Veranstaltung kulinarisch versorgt werden können. Den Salondampfer kann man aber nicht nur für die eigene Veranstaltung mieten, sondern dieser bietet immer wieder spannende Events, wie zum Beispiel Musicals, an.

Maritimes Flair trifft Nachhaltigkeit

Überzeugt euch selbst und erlebt die einzige deutsche Großstadt an der Nordsee. Weitere spannende und inspirierende Locations machen den MICE Standort zu etwas Besonderem. Dazu zählen unter anderem der Wasserturm Losche, die Stadthalle Bremerhaven und das Conference Center Bremerhaven.
Nicht nur die vielseitigen Locations machen die Stadt am Wasser zu einem besonderen Erlebnis. Im gesamten Eventbereich legt Bremerhaven besonderen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. Als Klima-Stadt werden zum Beispiel Green Meetings im Atlantic Hotel Sail City angeboten. Darüber hinaus ist das Klimahaus CO² neutral und das Hotel- und Boardinghaus arbeitet stetig an der eigenen Nachhaltigkeitstrategie. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass immer mehr Caterer und Gastronomen ihr Angebot auf saisonale und regionale Produkte ausrichten.

Lust ein bisschen Seeluft zu schnuppern?

Ihr möchtet euer nächstes Event in Bremerhaven durchführen oder seid bereits in der Planung? Wir, von Hanse Mondial, bringen euch von eurem Wunschort direkt in die maritime Stadt. Dabei finden wir immer das passende Angebot für euch. Dank unserem europaweiten Netzwerk aus Partnern und Busunternehmern ist es möglich euch ein individuelles und nachhaltiges Angebot zu unterbreiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.