Reisebus mal anders

Reisebus = Reisebus? Nicht bei uns. Schon länger beschäftigen wir uns mit dem Thema Busumbau und es zeigt sich immer wieder wie vielfältig diese Thematik ist. Gestartet sind wir mit umgebauten Test – sowie Impfbussen. Aber der Bereich hat so viel mehr zu bieten und genau das möchten wir Dir in diesem Blogartikel näher bringen. Außerdem erklären wir, wie ein Busumbau abläuft, was es zu beachten gilt und welche Möglichkeiten es bei dem Umbau eines Reisebusses gibt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Das 1×1 des Umbaus von Reisebussen

Grundsätzlich sind dem Umbau eines Reisebusses keine Grenzen gesetzt – sofern es die Gegebenheiten natürlich zulassen. Wir bei Hanse Mondial haben bereits diverse Busse nach den Wünschen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Busunternehmern aus unserem Netzwerk umgebaut.

Aber was gilt es bei dem Thema Busumbau eigentlich zu beachten? An dieser Stelle steigen wir bereits gemeinsam mit Dir in die Planung ein und klären Deinen Bedarf. Was sind Deine Vorstellungen, für welchen Zweck soll der Bus genutzt werden und welcher Fahrzeugtyp wird benötigt? Ebenfalls sollte bereits zu Beginn abgeklärt werden, ob nicht nur der Innenbereich des Busses umgebaut werden soll, sondern auch ob ein Branding außen am Fahrzeug gewünscht wird.

Das sind nur einige Fragen und Punkte, die zu Beginn geklärt werden müssen. Dabei unterstützen wir Dich von Anfang an und begleiten Dich durch den gesamten Prozess – von A bis Z. Lina, unsere Expertin für Sonderprojekte und individuellen Busumbau, steht Dir jederzeit für Fragen zur Verfügung und berät Dich gerne.

Vom Test – und Impfbus bis hin zum Konferenzbus

Wie bereits erwähnt, ist vorerst alles möglich beim Umbau eines Busses. In der Vergangenheit haben wir viel Erfahrung im Umbau von Bussen für Corona – Teststationen aber auch für eine bundesweite Impfkampagne sammeln können. Dabei fehlte es den umgebauten Bussen an nichts und der entscheidene Vorteil gegenüber anderen Teststationen war, dass der Bus durch die Ortsunabhängigkeit flexibel einsetzbar war.

Und auch die bundesweite Impfkampagne, die wir mit unseren umgebauten Impfbussen unterstützt haben, profitierte von der Flexibilität und Individualität. Durch die Vollausstattung des umgebauten Busses (Empfangsbereich, Labor, Lagerraum, Test – und Impfkabinen) konnten viele Impfungen pro Tag durchgeführt werden.

Außerdem haben wir in der Vergangenheit für einen Kunden einen mobilen Konferenzraum auf die Straße gebracht. Mit dem umgebauten Reisebus konnten so diverse Standorte abgefahren werden und die Fahrzeit wurde sinnvoll für Workshops sowie Präsentationen genutzt. In dem Bus war selbstverständlich ausreichend Platz für alle Workshop-Teilnehmer und die technischen Voraussetzungen dafür waren ebenfalls gegeben.

Ein Blick in die Zukunft

Wo geht die Reise in Hinblick auf das Thema Reisebus-Umbau hin?

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Umdenken und neue Perspektiven gefragt sind. Nur so konnten wir bereits erfolgreich unsere ersten Busumbau-Projekte umsetzen.

Auch zukünftig werden wir weitere spannende Projekte umsetzen. So haben wir im Sommer diesen Jahres einen Reisebus für den E-Sports visuell umgesetzt. Zu der realen Umsetzung halten wir Dich natürlich auf dem Laufenden. Und das ist nur ein Projekt von vielen, die bei uns auf der Agenda stehen, denn dem Umbau von Reisebussen sind keine Grenzen gesetzt.

Du hast Fragen zu dem Thema oder möchtest einen Reisebus individuell umbauen lassen?

Dann freut sich Lina auf Deine Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert